Produkt

Schufa Auskunft beantragen – so einfach funktioniert es

Redactie / 20 Januar 2021
schufa auskunft beantragen

Die Schufa Auskunft beantragen ist einfach und kann mit wenigen Klicks von zu Hause aus durchgeführt werden. Offene Kredite, Kreditkarten und noch viele weitere Dinge werden bei der Schufa vermerkt. Besonders interessant wird es, wenn Privatpersonen Gebrauchsgegenstände, wie etwa ein Smartphone, auf Raten, genauer gesagt auf Leasing, käuflich erwerben möchten. Bevor der Verkäufer einem Kauf auf Raten zustimmt, wird dieser eine Auskunft der Bonität einholen. Bei der Schufa können auch noch Einträge zum Vorschein kommen, welche prinzipiell bereits gelöscht gehört hätten. Solche Einträge verschlechtern die Bonität und aus diesem Grund kann es ratsam sein, dass eine Schufa-Selbstauskunft beantragt wird. Die dafür notwendigen Schritte sind einfach und der Antrag auf die Zustellung einer Schufa Auskunft ist innerhalb weniger Minuten ausgefüllt. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass die Schufa Auskunft mit einer Gebühr von 19,95 Euro in Verbindung steht. Der fällige Betrag kann direkt bei der Antragstellung, also auf dieser Seite, beglichen werden.

schufa auskunft beantragen

Rasche und unkomplizierte Beantragung der Schufa-Selbstauskunft

Wird ein Kredit benötigt, so prüfen die Kreditinstitute bekanntlich die Bonität. Der Scorewert spielt für eine positive Zusage eine entscheidende Rolle. Dieser kann selbst abgefragt werden. Einfach eine Schufa Auskunft beantragen und alle notwendigen Daten und Einträge in Bezug auf die persönliche Finanzsituation erhalten. Auf dieser Seite sind außerdem noch einige weitere wichtige Punkte zu diesem Thema angeführt. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn wenn es um die eigenen Finanzen und um die eigene Bonität geht, so sollte jeder auch davon Kenntnis haben, welche Einträge bei der Schufa gespeichert und gesammelt wurden.