Produkt

Unkompliziert zum Führungszeugnis

Redactie / 29 Januar 2020

Dank dem BfJ konnte ich ganz leicht und unkompliziert mein Führungszeugnis anfordern. Das Ausfüllen war ein Kinderspiel und ging nur wenige Minuten.

Zeit sparen

Da man sonst für das Zeugnis extra zum Amt fahren muss, um dort dann auch noch anzustehen war das Beantragen online die optimale Lösung für mich. In meiner Zugfahrt nach Hause ich den Online- Wegweiser und konnte meine Zeit effizient nutzen und sogar noch sparen, indem ich nicht noch extra in meiner freien Zeit aufs Amt musste. Der E-Book Wegweiser begleitete mich beim Vorgehen der Online- Beantragung. Durch ihn ging das Ausfüllen ruckzuck. Ich musste nur meine Daten angeben und einige Tage später wurde mir das Führungszeugnis per Post zu mir nach Hause geschickt. Durch die Kundenfreundliche Führung des Portals erhielt ich alle Informationen, die nötig waren, wie ich mein Zeugnis beim Bundesamt für Justiz beantragen kann. Dazu wurde ich noch informiert, welche Voraussetzungen nötig sind. Dazu gehört unter anderem ein Kartenlesegerät, welches dazu dient, meinen Personalausweis im EC-Format mit freigeschalteter Online- Ausweisfunktion auszulesen.

Führungszeugnis

Ich war mir nicht ganz sicher, ob dieser Online- Wegweiser auch wirklich zum gewünschten Produkt führen wird. Nachdem ich das Führungszeugnis dann aber nach ca. 2 Wochen in meinen Händen gehalten habe, haben sich alle meine Befürchtungen widerlegt. Ich schickte das Zeugnis meinem zukünftigen Arbeitgeber weiter und er war zufrieden. Ich kann das BfJ wärmstens empfehlen. Ich musste nur einmalig 13,00 Euro bezahlen und hatte dann den freien Zugriff auf den Online- Wegweiser. Dabei gab es keine versteckten Kosten und die Bezahlung ging ganz einfach und unkompliziert online. Ich würde den Online- Wegweiser jederzeit wieder in Anspruch nehmen und habe ihn bereits auch einigen Freunden empfohlen. Diese haben bisher auch nur positive Erfahrungen machen dürfen.